Sommer-Trainingszeiten


Junioren:

Mittwoch, 17:30 Uhr

Sonntag, 15:00 Uhr

 

Juniorinnen:

Mittwoch, 17:30 Uhr

Sonntag, 15:00 Uhr

 

Damen:

Mittwoch, 21:15 und 21:45 Uhr alternierend

Sonntag, 17:00 Uhr

 

 

Herren:

Mittwoch, 21:15 und 21:45 Uhr alternierend

Freitag, 20:00 Uhr

Sonntag, 17:00 Uhr

 

Bitte immer Kunst- und Rasenschuhe mitbringen

 

HLC Rot-Weiß München e.V.

Grasweg 67a

81373 München

 

Zur Anfahrtsbeschreibung

News


Anfängertrainings im Sommer 2015

Der Königsplatz und das Sportfest sind vorbei und wir, die Herren des HLC-RW München Lacrosse, wollen euch herzlich zum Anfänger- und Schnuppertraining Lacrosse für Herren einladen.

Liebe Sportbegeisterte

 

Wir haben dazu für euch vier Termine, an denen ihr euch Lacrosse anschauen und den Sport zusammen mit anderen Neuanfängern austesten könnt. Zur Seite stehen euch dabei Spieler der ersten Herrenmannschaft, um euch bei den ersten Schritten unter die Arme zu greifen. Ein kleiner Abriss über die Geschichte des Sports, sowie unseren Verein im Ligabetrieb und danach geht es ans Eingemachte mit Werfen, Schießen und erstem Körperkontakt.

 

Die Termine und eure Coaches an diesen Tagen sind:

Mittwoch, 15. Juli - zusammen mit Patrick Hacker

Mittwoch, 22.Juli - zusammen mit Björn Wulfmeyer und Matthias Lang

Mittwoch, 29.Juli - mit Dominik Nitsch

Mittwoch, 5.August - mit Tim Wunderlich

 

Treffpunkt für die jeweiligen Schnuppertrainings sind um 20:30 am Hockey- Lacrosse Verein HLC RW München (Grasweg 67a, 81373 München, direkt gegenüber des Audi-Dome).

Anfahrt zum Verein: einfach mit dem Fahrrad oder Pkw, oder U-Bahn/ S-Bahn zum Heimeranplatz und dann in den Metrobus 63 Richtung Forstenrieder Alle. Aussteigen an der Siegenburger Straße, von da aus 2min zu Fuß.

 

Dort bekommt ihr dann eine Leihausrüstung: Schläger, Helm, Handschuhe, Schutzbekleidung geliehen. Sportbekleidung und Schuhwerk bitte selbst mitbringen.

 

Zusätzlich haben wir ein Doodle, in dem wir gerne erfassen würden, wer zu welchen Terminen kommen möchte. Das hilft uns bei der Planung, ob genug Leihausrüstung Vorort ist und - hoffen wir es nicht - falls es zu einer wettertechnischen Absage kommt. Ihr könnt natürlich sehr gerne interessierte Freunde und Bekannte mitbringen.

 

Bitte in diesem Doodle Link: doodle.com/ed77hc2irbecdaif

 

Ein paar FAQs für euch:

Was muss ich mitbringen?

- Hose, T-Shirt, Kunstrasenschuhe für Hockey-Teppich (Laufschuhe, Noppenschuhe; keine Stollen, keine Längsstollen bzw. Cleats)

- Wer bereits eigene Lacrosse-Ausrüstung oder einen Tiefschutz hat, kann dies natürlich mitbringen.

Kaufe ich direkt eine Waschmaschine oder muss ich irgendwo Mitglied werden?

- Nein. Das Schnuppertraining ist komplett ohne Verpflichtung. Einfach kommen und ausprobieren.

Kann ich Freunde mitbringen?

- Natürlich – schickt den Link für das Doodle deinen Freunden und kommt zusammen zum Schnuppertraining.

Kann ich an mehreren Terminen kommen?

- Klar kannst du das, du kannst auch an allen vieren Teilnehmen.

Ich habe schon einmal ein wenig Lacrosse gespielt, kann ich trotzdem zum Schnuppertraining kommen?

- Na klar, alle Levels sind an diesen Willkommen.

Gibt es eine Mindesteilnehmerzahl für die Termine?

- Nein. Wir machen die Schnuppertrainings egal mit einem, zwei oder zehn+ Interessenten.

 

Ein paar Links bei Interesse:

 

Zumsammenfassung der Deutschen Lacrosse-Meisterschaft 2015 Herren: http://www.hauptstadtsport.tv/zusammenfassung-deutsche-lacrosse-meisterschaft-2015/.

 

 

 

 

 

Sportliche Grüße

 

Wolfgang Grießl

Kommentare


Kommentar posten:


Faszination Lacrosse