Sommer-Trainingszeiten


Junioren:

Mittwoch, 17:30 Uhr

Sonntag, 15:00 Uhr

 

Juniorinnen:

Mittwoch, 17:30 Uhr

Sonntag, 15:00 Uhr

 

Damen:

Mittwoch, 21:15 und 21:45 Uhr alternierend

Sonntag, 17:00 Uhr

 

 

Herren:

Mittwoch, 21:15 und 21:45 Uhr alternierend

Freitag, 20:00 Uhr

Sonntag, 17:00 Uhr

 

Bitte immer Kunst- und Rasenschuhe mitbringen

 

HLC Rot-Weiß München e.V.

Grasweg 67a

81373 München

 

Zur Anfahrtsbeschreibung

News


09.10.2012 Von: Jakob Bercher

Erstes Ligaspiel, erster Sieg für die U19

Am Samstag, dem 6.10.12, fand in München der 2. Jugendspieltag der Saison statt. Die SG Marburg-Kassel reiste mit einer vollständigen U 19 Mannschaft an und Frankfurt mit einer U 16 Mannschaft. Es war das erste Punktspiel für die Münchner Junioren!

Das erste Spiel des Tages spielte unsere U 19 gegen die von Marburg. Das ganze Spiel waren wir klar dominierend, v.a. im ersten Viertel haben wir unseren Ballbesitz sehr schön ausgespielt und dadurch auch das erste Tor erzielt. In Folge waren wir zwar immer noch klar im Vorteil, aber die Abwehr ließ mehr Chancen zu und nur durch viel Glück haben wir „nur“ 1 Gegentor kassiert. Das Spiel ging 4 zu 1 für München aus. Es war das erste Punktspiel der Saison.

 

Für die angereiste Frankfurter U16 wurden im Anschluss Freundschaftsspiele ausgerichtet. Zuerst auf Kleinfeld gegen die Münchner U16 mit Verstärkung der Marburger und Münchner.

 

Das dritte Spiel war dann ein Freundschaftsspiel zwischen unserer U 19 und der von Marburg, wobei Frankfurt mit ihren U 16 Spielern auffüllte. Dieses Spiel lief nicht annähernd so gut wie das erste, vor allem anfänglich waren grobe Fehler der Abwehr und in der Transition zurück in die Defense zu sehen. Das verbesserte sich in der 2. Halbzeit, trotzdem wurde das Spiel mit 5 zu 6 verloren.

Kommentare


Kommentar posten:


Faszination Lacrosse