Sommer-Trainingszeiten


Junioren:

Mittwoch, 17:30 Uhr

Sonntag, 15:00 Uhr

 

Juniorinnen:

Mittwoch, 17:30 Uhr

Sonntag, 15:00 Uhr

 

Damen:

Mittwoch, 21:15 und 21:45 Uhr alternierend

Sonntag, 17:00 Uhr

 

 

Herren:

Mittwoch, 21:15 und 21:45 Uhr alternierend

Freitag, 20:00 Uhr

Sonntag, 17:00 Uhr

 

Bitte immer Kunst- und Rasenschuhe mitbringen

 

HLC Rot-Weiß München e.V.

Grasweg 67a

81373 München

 

Zur Anfahrtsbeschreibung

News


31.07.2011 Von: Wolfi

Zwei weitere Gymnasien beim HLC

Zwei Gymnasien waren auch in dieser Woche zu Gast beim HLC, um das erste mal Lacrosse auzuprobieren. Das Luisengymnasium war gar zwei Tage in Folge am Platz und so wurde bei den Jungs in sogar in voller Montur gespielt.

"Wahnsinn, wie schnell die Kids das lernen!" - Sprach die Lehrerin. Am Mittwoch Vormittag wurde noch krampfhaft versucht, den Ball mit dem Schläger aufzufangen - Donnerstag zur Mittagszeit hin, als es 5 gegen 5 hieß, ging das Fangen und Passen schon sehr leicht von der Hand. Es sah schon fast nach richtigem Lacrosse aus und es wurden viele Tore erziehlt, was wohl auch an der schlechten Torwartleistung von Flipsi und mir gelegen haben mag ... Auch die jungen Damen zeigten im Passspiel wahnsinnige Fortschritte und brachten in den Ecken vom Tor platzierte Luftballons zum Platzen.

 

Als das Ende nahte, konnte man den Schüler und Schülerinnen anmerken, dass sie gerne noch weiter gemacht hätten. Anstelle Bälle zu sammeln oder die Ausrüstung sowie die Tore aufzuräumen wurden weiter Tricks geübt, versucht sich 1gegen1 den Ball abzunehmen oder kräfitge Torschüsse probiert.

 

Nur zu gerne haben wir schließlich selbst alles aufgeräumt ... bis Sonntag 15 Uhr!

Kommentare


Kommentar posten:


Faszination Lacrosse